Weltfrauentag

Von Frauen – für Frauen:

Weltfrauentag bei Ertl - 1.000 Armbänder für das Bamberger Frauenhaus


Der 8. März ist ein Tag, an dem weltweit auf Gleichberechtigung und Frauenrechte aufmerksam gemacht werden soll. Denn sowohl politisch als auch beruflich betrachtet sind Frauen in den allermeisten Ländern noch lange nicht auf dem gleichen Stand wie ihre männlichen Kollegen, sondern meilenweit davon entfernt. Schon seit über 100 Jahren gibt es den internationalen Weltfrauentag und glücklicherweise rückt er wieder zunehmend ins gesellschaftliche Bewusstsein.

 

Tausend Armbänder für das Bamberger Frauenhaus –


Gemeinsam mit der Bamberger Designerin Heidi Arnold www.komplizinnen.de zeigen wir uns solidarisch mit den Frauen dieser Welt.


Ab dem 2. März 2020 könnt ihr euch gegen eine Spende von nur 2,- Euro ein „Komplizinnen“-Armband in einem unserer Geschäfte holen. Schenkt es euern Freundinnen, Töchtern, Müttern oder Kolleginnen und helft damit, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Denn der Erlös aus dem Verkauf der Armbänder kommt zu 100 Prozent dem Bamberger Frauenhaus zugute.


Wir freuen uns auf viele KOMPLIZINNEN!