Kunstworkshop für Erwachsene am 08.11.2018

KUNST WERK

 

Das Pop-up-Atelier von Barbara Bollerhoff bei Ertl Shopping

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters – aber Kunst ist immer auch „Handwerk“. Seit einigen Jahren bereits kümmert sich die Bamberger Künstlerin Barbaras Bollerhoff um die „Kunst“ im Ertl-Zentrum. Dabei spricht sie selbst von Raumgestaltung, in der es weder um Ausstellungen, noch um die Produktion von Kunstwerken geht. Vielmehr sind es die Wahrnehmungen, die einen Ort angenehm und atmosphärisch machen. „Der Blick ist das Entscheidende“ sagt Barbara Bollerhoff und dieser geht oft unbemerkt bis ins kleinste Detail. 

Wer die Künstlerin bei ihrer Arbeit live erleben, sie näher kennenlernen oder auch selbst gestalterisch tätig sein möchte, für den gibt es mit dem neuen „Pop-up-Atelier“ vielfältige Möglichkeiten.

Im 2. OG arbeitet die Künstlerin in den kommenden Wochen jeweils in der „Kern“-Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr im Ertl-Zentrum – oder nach Vereinbarung. Für alle Kunst-Begeisterten gibt es auch schon einen ersten Workshop, zu dem man sich hier gleich anmelden kann.

 

Jetzt anmelden

 

"Wir malen nicht die Kopien berühmter Werke nach, sondern stellen die individuelle Kreativität der Teilnehmer in den Vordergrund." Das Thema „Bamberg auf Leinwand“ bedeutet für jeden ein individuelles Motiv, vielleicht ein Lieblingsplatz in der Stadt oder auch nur eine Silhouette. Barbara Bollerhoff wird die Grundtechniken des künstlerischen Malens vermitteln, die Wirkung der Farben auf Leinwand und den Umgang mit den verschiedenen Hilfsmitteln demonstrieren. Um jedem Teilnehmer dabei gerecht zu werden, werden wir den Kurs in einer kleinen Runde von maximal 10 Teilnehmern anbieten.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sein möchten und stehen Ihnen für weitere Fragen auch gerne zur Verfügung.